Geschäftsleitung

Zwei Geschäftsführer bilden das Führungsteam bei APE Engineering:

Die Geschäftsleitung führt die Geschicke bei APE Engineering in einem sehr partnerschaftlichen Führungsstil mit flachen Hierarchien. Fachlich kompetenten und motivierten Mitarbeitern werden breite Handlungsspielräume ermöglicht. Der regelmäßige persönliche und offene Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Kollegen gilt als selbstverständliche Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit.  Neben der fachlichen Kompetenz wird die Dienstleistungsorientierung im Unternehmen in jeder Hinsicht gefordert und gefördert, denn empathisches Erkennen von Aufgabenstellungen ist eine der wesentlichen Grundvoraussetzungen für eine gelungene Zusammenarbeit. Die Geschäftsführung bei APE Engineering sieht außerdem die Förderung des Qualitäts- und Umweltbewusstseins als Führungsaufgabe und damit die Vorbildfunktion bei sich selbst.

Norbert Reuter

„Wir leben in einer spannenden Zeit mit täglich neuen Entwicklungen!“

Norbert Reuter ist Diplom-Ingenieur Elektrotechnik mit Schwerpunkt Prozessinformatik und Wirtschaftsingenieur (FH).
In seinem Lebenslauf finden sich Stationen und Einsatzbereiche wie Preussag Noell, später Babcock, und Abteilungsleiter bei Acordis (heute ICO), bis er 2007 mit in die Geschäftsleitung bei APE Engineering einstieg. Seitdem führt er APE Engineering als geschäftsführender Gesellschafter.

Norbert Reuter gehört dem Ausschuss für Industrie und industrienahe Dienstleistungen so wie dem Ausschuss für Außenwirtschaft der IHK Aschaffenburg an. Darüber hinaus ist er Mitglied im Industrie- und Handelsgremium Miltenberg. Er ist verheiratet und Vater zweier Söhne. In seiner knappen Freizeit hält er sich gerne mit sportlichen Aktivitäten fit.

Thomas Hinninger

„Kundenzufriedenheit steht für mich an erster Stelle!“

Thomas Hinninger ist Diplom-Ingenieur Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik.
In seinem Lebenslauf finden sich Stationen und Einsatzbereiche wie Siemens AG als Projekt-Ingenieur, ABB als Abteilungsleiter Projektplanung und Inbetriebnahme in der Pulp&Paper Division, Geschäftsführer der damaligen GE Fanuc Deutschland GmbH (der heutigen GE Intelligent Solutions), Vize-Präsident für Verkauf und Projektabwicklung der Citect Ltd Pty. in den Niederlanden, zuständig für Europa und den Nahen Osten, Vize-Präsident der Produktsoftwareentwicklung (Endkunden) der Schneider Electric in Australien sowie Vize-Präsident OEM Segment der Schneider Electric.
Seit 2015 ist Thomas Hinninger Geschäftsführer bei APE Engineering und als Mitglied der Unternehmensführung zuständig für den Bereich Softwareentwicklung / IT-Lösungen, Vertrieb, Marketing und Strategie.
Als Vater von vier Kindern lebt er mit seiner Frau in der Nähe von Darmstadt und ist, wie es sich gehört, SV-98-Fan, aber auch selbst sportlich sehr aktiv.