Durchstarten bei APE

Verantwortung für unsere Mitarbeiter – Verantwortung in der Region

„Die größten Meister sind diejenigen, die nie aufhören, Schüler zu sein.“ Noch bevor man den Schulabschluss in der Tasche hat, muss eine wichtige Entscheidung getroffen werden. Welcher Beruf ist für mich der richtige? Mit der Wahl des Ausbildungsberufes werden die ersten Weichen gestellt, die zukunftsweisend sind. Der Beruf soll Spaß machen und seinen eigenen Fähigkeiten und Interessen entsprechen.

Bei APE Engineering GmbH können Auszubildende und Praktikanten verschiedener Ausbildungs- und Studienrichtungen die Arbeitswelt kennen lernen. Unser Nachwuchs erfährt dabei fachkompetente Unterstützung durch unser motiviertes und qualifiziertes Personal.

„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ APE ist stets bemüht, motivierte und qualifizierte Auszubildende zu finden, die sich zu kaufmännischen Talenten oder Technikfreaks weiterentwickeln möchten. Mit einer Ausbildungsquote von 12,5 % sorgt APE für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Jung und Alt. Unser fachkompetentes und hochmotiviertes Personal begleitet und führt unsere Auszubildenden, BA-Studenten, Studenten mit vertiefter Praxis und auch Werksstudenten erfolgreich durch die Ausbildungszeit und steht ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wünschen uns zuverlässige und verantwortungsbewusste junge Menschen, die bereit sind, mit Eigeninitiative und dem Willen zum Erfolg den Weg der Ausbildung gemeinsam mit uns zu gehen, und die mit viel Spaß und Engagement bei der Sache sind. Nach einer fundierten und erfolgreichen Ausbildung bietet APE eine hervorragende Zukunftsperspektive mit vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung!

Auch Praktikanten sind in den zahlreichen Unternehmensbereichen von APE stets willkommen.

„Ausbildung ist das Lernen von Regeln – Erfahrung das Lernen der Ausnahmen.“ Bereits während der Ausbildungszeit werden die Auszubildenden in die Projektarbeit mit eingebunden und lernen so von der Pike auf wirtschaftliches, ziel- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln, stets den Blick darauf gerichtet, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.


Bei APE ist immer etwas los

Unterschiedliche Maßnahmen und Events sind bei APE stets Programm:

  • Tag der Ausbildung
  • Campus Careers
  • Santo-Junior-Projekt
  • Girls Day

APE – Weiterbildung und Karriere

APE stellt einen hohen Leistungsanspruch an seine Mitarbeiter, aber: „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ Um den ständig neuen Herausforderungen des Geschäftslebens gewachsen zu sein, investiert APE kontinuierlich in die fachliche und persönliche Weiterqualifizierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch Telefonseminare, Sprachkurse, spezifische Weiterbildungen in allen Bereichen sowie spezielle Firmenseminare intern als auch durch externe Fortbildungsreihen für die Belegschaft und das Führungsteam wird jeder Einzelne individuell nach seinen Stärken persönlich und beruflich gefördert und unterstützt. APE bietet jedem Mitarbeiter Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Mit dem notwendigen Willen und dem Vertrauen in sich selbst steht somit einer Karriere bei APE nichts im Wege.