Content
Management

Redaktionssysteme

Technische Dokumentation effizient gemacht

Redaktionssysteme unterstützen den Technischen Redakteur bei der Erstellung und Verwaltung von Produkt­informationen wie z.B. Betriebs­anleitungen, Katalogen, Präsentation­sunterlagen oder auch Onlinehilfen.

Mit einem Redaktionssystem lassen sich Dokumente effizient strukturieren und einfach verwalten. Die Einführung eines Redaktionssystems bedeutet Modularisierung und Standardisierung der Informationen und der Prozesse.Die Anschaffung eines Redaktionssystems ist eine Investition. Wir beraten Sie bei der Anforderungsspezifikation, erstellen einer Entscheidungsmatrix und unterstützt Sie bei der ROI-Betrachtung.Wir unterstützen Sie in allen Prozessschritten, von der Analyse über die Entscheidungsfindung bis zur Einführung und Schulung. Im Produktivbetrieb unterstützen wir Sie gerne bei der Weiterentwicklung des Redaktionssystem und der Prozesse.

Der Einsatz eines Redaktionssystems bedeutet für Sie:

ROBUR AUTOMATION unterstützt Sie bei der Auswahl, Entscheidung und Einführung des für Sie passenden Redaktionssystems.

Workflow- und Informations­prozesse

Sie möchten Ihre Technische Kommunikation verbessern oder Ihre Informationsprozesse leistungsfähiger gestalten?

Sie möchten Aufwände und Kosten im Informations­prozess reduzieren?

Sie möchten Ihre Doku­mentation und die zugehörigen Prozesse modernisieren oder auf den rechtlichen Prüfstand stellen?

Ein wichtiger Faktor in der technischen Dokumentation ist der Prozess der Informationsbeschaffung oder -bereitstellung.

Nicht nur für die inhaltliche Erstellung der Dokumente werden Informationen benötigt. In der technischen Dokumentation fließen Informationen aus vielen Unternehmensbereichen zusammen, wie z.B. Terminplanung (Projekt-Meilensteine, Serientermine), Zulieferdokumente für Kaufteile, Stücklistenänderungen, kundenspezifische Vereinbarungen. Eine Vielzahl an Prozesselementen in der Unternehmensorganistion, haben Einfluss auf den Prozess der technischen Dokumentation.
Ergänzend zu den Prozessen betrachten wir selbstverständlich auch die verwendeten Tools.

Durch unsere langjährige Erfahrung nehmen wir alle Faktoren unter die Lupe und unterstützen Sie bei der Prozess-Optimierung, Angefangen weit vor der ersten Texterstellung bis hin zur Nutzung der Dokumentation bei Ihrem Kunden. Unser Team analysiert Ihre Informationsprozesse, definiert Optimierungspotenziale und erarbeitet entsprechende Konzepte. Gerne unterstützen wir Sie natürlich auch bei der Umsetzung.

Mit ROBUR AUTOMATION als Partner können Sie Ihre Prozesse leistungsfähiger gestalten.

Dokumenten­analyse und Bewertung

Eine Dokument-Potenzial-Analyse beschreibt den Ist-Zustand der produktbegleitenden Dokumente und deckt Schwachstellen auf. ROBUR AUTOMATION bewertet die Informationsqualität der Dokumente und erstellt ein Konzept zur rechtskonformen und ökonomischen Erstellung der Dokumente.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

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